header image

Hinweise zur Abstracteinreichung

Zeichenanzahl und Bilder

2.000 Zeichen, Grafiken in .png oder .jpg max. 1.500 kB

Sprache des Abstracts

Gliederung des Abstracts

Bitte beachten Sie die vorgegebene Struktur

Begutachtung/Review

Die Begutachtung der Abstracts findet im Anschluss an die Deadline (10. Januar 2025) statt. Die Benachrichtigung über Annahme (Poster/Vortrag) und Ablehnung erfolgt ab Februar 2025.

Registrierung

Die vortragende Person ist verpflichtet sich für die Tagung selbtsständig über die Kongresshomepage anzumelden. Es erfolgt keine automatische Tagungsregistrierung durch Anmeldung im Abstractsystem oder durch die Tagungsorganisation.

Beitragsformen

Vortrag

Präsentieren Sie Ihre Erfahrungen und Ihre neuesten Erkenntnisse

Poster

Ihre Arbeit und Erfahrungen in Form eines ePosters

Anmeldung im Abstractsystem

  1. Erstellen Sie bitte via Neuanmeldung Ihren persönlichen Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort. Sollte bei Ihnen keine E-Mail eingegangen sein, prüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner oder wenden sich nach 60 Minuten per Mail an abstract@conventus.de
  2. Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
  3. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte prüfen Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
  4. Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 10. Januar 2025 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
  5. Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag/ePoster/Fallpräsentation keine Garantie darstellt. 

Martin Rennert

Projektleitung
Telefon +49 (0)3641 3116-340
Telefax +49 (0)3641 3116-240

daf@conventus.de